Wytropfe-Cup

17. Pétanque-Wytropfe-Cup vom  1. Juni 2019

Etienne Höltschi – mit welchem Partner auch immer!

 

Ob mit seinem Vater oder einem seiner Clubkollegen, den Namen Etienne Höltschi liest man sehr oft ganz oben auf den Ranglisten der Pétanqueturniere. Auch in diesem Jahr war er mit seinem Doublette-Partner Xaver Schelbert am 1. Juni, anlässlich der 17. Austragung des Wytropfe-Cups des PC Entfelden, nicht zu schlagen. Als einziges Team gewannen die beiden Cracks des PC Zufikon alle fünf Spiele.

 

Auf Siegeskurs befand sich lange auch das Team Heinz Senn/Carlo Knobel vom PC Erlinsbach. Nach zwei Startsiegen vor dem Mittagessen konnte sich Clubpräsi Heinz Senn, für einmal nicht wie schon oft zuvor, nur auf das feine Risotto freuen, sondern auch über die gute Ausgangslage vor den Nachmittagsspielen. Tatsächlich holten sich Senn/Knobel zwei weitere Siege in Folge, mussten sich dann aber in der fünften und letzten Runde dem späteren Siegerteam Höltschi/Schelbert knapp geschlagen geben. Schliesslich schaute nur der unglückliche Schlussrang 4 für das ambitionierte Erlinsbacher Doublette-Team heraus.

Die Gesamtzweiten, Ning Lüthold und Christian Neff vom PC Trimbach, starteten fulminant ins Turnier, mit den Resultaten 13:2 und 13:1, bevor sie gegen die späteren Vierten, Senn/Knobel ihre einzige Niederlage kassierten. Den schlechtesten Start der Podest-Teams erwischten die Schöftler, Hubert Rabenseifner und Mark Zimmerli, die ihr Startspiel verloren, aber die anschliessenden vier Runden souverän für sich entschieden. Die Teams des Heimclubs PC Entfelden sind für einmal erst ab Rang 13 auf der Rangliste zu finden.

 

Das Organisationskomitee – mit vielen Helferinnen und Helfern aus den Reihen des PC Entfelden – war durch die Rekordbeteiligung von 44 Teams aus 12 verschiedenen Clubs, aber auch bedingt durch das trinkfreudige Wetter, stark gefordert. Die Crew leistete aber sowohl beim Platzbau als auch bei der Spielorganisation und dem gut florierenden Restaurant wie immer hervorragende Arbeit. Bravo!

rse

16. Pétanque-Wytropfe-Cup vom  9. Juni 2018

15. Pétanque-Wytropfe-Cup vom 10. Juni 2017

14. Pétanque-Wytropfe-Cup vom 11. Juni 2016

13. Pétanque-Wytropfe-Cup vom 13. Juni 2015

© 2017 Petanque Club Entfelden

Wy-Tropfe-Cup 2016