Interne Turniere

Chlausturnier-Stockerl 2016

Rangliste Chlausturnier 03.12.2016

Platz

Name

Siege

Punkte

1

Andi Walther

4

52 : 16

2

Marina Limacher

4

52 : 29

3

Edi Umiker

3

49 : 25

4

Rösli Gloor

3

47 : 27

5

Esther Baldemair

3

45 : 29

6

Erich Nyffenegger

3

44 : 28

7

Paul Hinder

3

48 : 33

8

René Senn

3

42 : 32

9

Hubert Hunziker

2

40 : 37

10

Jürgen Schwaderer

2

35 : 33

11

Luzie Walther

2

40 : 39

Margrit Nyffenegger

2

40 : 39

13

Joggi Matter

2

42 : 42

14

Maurizio Casagrande

2

43 : 45

15

Emanuele Casagrande

2

38 : 41

Kari Wengert

2

38 : 41

17

Elisabeth Untenährer

2

36 : 41

18

Freddy Blatter

2

33 : 38

19

Werner Schärer

2

26 : 41

20

Edi Curty

1

34 : 46

21

Elvira Manzi

1

32 : 46

22

Heinz Haug

1

30 : 46

23

Kurt Mergenthaler

1

26 : 46

       
       

Impressionen vom Chlausturnier 2016

Herbst-Turnier vom 9. Oktober 2016

Bei kaltem Wetter konnte unsere Präsidentin, Rita Helmetsberger, um 10 Uhr 22 Mitglieder begrüssen. Danach gab die Spielleiterin, Elisabeth Unternährer, die ersten Paarungen bekannt. Und los ging's! Nach zwei Spielrunden war dann das Mittagessen angesagt, welches im Club-Lokal des FC Entfelden eingenommen werden konnte. Das Mittagessen wurde von Rita, mit kräftiger Unterstützung von Martin, zubereitet. Es schmeckte ausgezeichnet; vielen Dank an die Beiden! Die von Rösli gesponserten Mohrenköpfe fanden auch ihre Abnehmer.

Gut gestärkt ging es um 13 Uhr mit der dritten Spielrunde weiter. In diesem Spiel musste der grosse Favorit Maurizio für einmal als Verlierer vom Platz gehen. Maurizio und Joggi verloren das Spiel gegen Roli und Marianne knapp mit 13 : 12. Für die beiden letzten Spielrunden war damit noch mehr Hochspannung angesagt. Am Ende kam der Tagessieger einmal nicht von Entfelden sondern aus Mittelmuhen.

Zuoberst auf dem Podest konnte sich Roli Buchser stellen, flankiert von Marlis Schumacher und Maurizio Casagrande.

Nach dem Rangverlesen gingen alle zufrieden nach Hause.

R.B.

Platz

Name

Siege

Punkte

1.

Roli Buchser

5

65 : 29

2.

Marlies Schumacher

5

65 : 44

3.

Maurizio Casagrande

4

64 : 28

4.

Paul Hinder

4

62 : 45

5.

Paul Curty

3

54 : 42

6.

Joggi Matter

3

60 : 51

7.

Kurt Mergenthaler

3

54 : 48

8.

Elisabeth Unternährer

3

51 : 48

9.

Jürgen Schwaderer

3

50 : 48

10.

Hubi Hunziker

3

50 : 57

11.

Andi Walther

2

53 : 43

12.

Rösli Gloor

2

47 : 52

13.

Esther Baldemair

2

46 : 51

14.

Rolf Walther

2

46 : 56

15.

Marianne Kammermann

2

35 : 51

16.

Liane Hunziker

2

37 : 57

17.

Marina Limacher

1

52 : 61

18.

Kari Wengert

1

41 : 63

19.

Edi Umiker

1

35 : 61

20.

Kurt Lindegger

1

29 : 56

21.

Luzie Walther

0

30 : 65

Mixed-Turnier vom 7. August 2016

    Das 1. Mixed-Turnier (ehemals "SIE + ER-Turnier") konnte bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ausgetragen werden. 10 Mannschaften (immer eine Dame mit einem Mann) spielten in 5 Partien um den Tagessieg. Gestartet wurde der Tag mit einem Apéro und Speckzopf. Kurz vor 10 Uhr wurde dann die 1. Spielrunde gestartet. Nach der 3. Spielrunde wurde die Mittagspause ausgerufen. Von Sternekoch Emanule Casagrande und seiner Gemahlin Agnes wurden alle Anwesenden mit einem Filetgulasch Stroganoff verwöhnt! Vorgängig wurde ein Salat serviert. Auch das Dessert war Extraklasse, einfach fantastisch. Mani und Agnes gebührt ein RIESIGES DANKESCHOEN!!

    Nach 2 weiteren Spielrunden waren die Tagessieger erkoren. Elisabeth und Jürgen durften sich als Sieger/in feiern lassen. Auf den Plätzen 2 und 3 etablierten sich Marianne + Andi bzw. Luzie + Maurizio. Herzliche Gratulation den Podestpaaren.

    Nach der Siegerehrung sassen alle noch ein wenig zusammen. Ein rundum gelungener Anlass fand am frühen Abend ein Ende.

    W.S.

    Rang

    Name

    Siege

    Punkte

    1.

    Elisabeth + Jürgen

    3

    80

    2.

    Marianne + Andi

    3

    79

    3.

    Luzie + Maurizio

    3

    78

    4.

    Rita + Martin

    3

    72

    4.

    Sonja + Roland

    3

    72

    6.

    Esther + Kurt

    3

    60

    7.

    Rita Oddo + Kari

    2

    70

    8.

    Marlis + Joggi

    2

    61

    9.

    Rösli + Werni

    2

    50

    10.

    Bea + René

    1

    28

    Frauenturnier vom 24. April 2016

      Dieses Jahr meinte es der Wettergott nicht allzu gut mit den 9 teilnehmenden Frauen. Es war nass und kalt und die Prognosen für den ganzen Sonntag verhiessen keine grosse Besserung. Somit starteten die Frauen mit warmem Tee zum Apéro ins diesjährige Turnier. Um sich warm zu halten, legten sie dann auch ein Spieltempo an den Tag, dass am Morgen gleich 3 Runden gespielt werden konnten.

      Das feine und wunderbar angerichtete 3-Gänge Menu wurde wiederum von dem bewährten Kochteam Frido und Helmi zubereitet und im warmen FC-Haus serviert.

      Die 2 Nachmittagsspiele wurden dann mit grossem Spass aber dennoch sehr spannend und auf hohem Niveau gespielt. Spielerinnen und Zuschauer genossen einen geselligen und schönen Vereinsanlass.

      Mit 5 gewonnenen Spielen geht Marlis Schumacher ganz klar als Siegerin dieses Turniers hervor. Mit je 4 Siegen belegte Sonja Geiser den 2. Platz und Luzie Walther den 3. Rang

      Wie immer bei diesem Anlass ging keine Teilnehmerin mit leeren Händen nach Hause. Jede Frau bekam für ihre Teilnahme mindestens eine Rose.

      R.H.

      Platz

      Name

      Siege

      Punkte +

      1

      Schumacher Marlis

      5

      65

      2

      Geiser Sonja

      4

      60

      3

      Walther Luzie

      4

      57

      4

      Helmetsberger Rita

      3

      55

      5

      Sidler Marlyn

      3

      54

      6

      Baldemair Esther

      2

      50

      7

      Kammermann Marianne

      2

      45

      8

      Unternährer Elisabeth

      1

      43

      9

      Annaheim Margrit

      1

      37

      Eröffnungsturnier 13. März 2016

      Das Eröffnungsturnier 2016 fand am Sonntag, den 13. März, bei trockenem Wetter, jedoch bei winterlich kalten Temperaturen statt. Die Bise wehte den ganzen Tag mehrheitlich stark und ging auch den "Hartgesottenen" durch Mark und Bein. Nichts desto trotz wurde den ganzen Tag mit viel Freude und Hingabe dem schönen Pétanquespiel gefrönt.

      Erfreulich war auch die relativ hohe Teilnehmerzahl. Die 26 teilnehmenden Spielerinnen und Spieler sowie die zwei vereinseigenen Köche wurden mit einem Apéro und Gebäck, welches Luzie gebacken hatte, empfangen. Nach den Begrüssungsworten von unserer Präsidentin Rita übernahmen die Spielleiterinnen Elisabeth und Marina das Kommando und gaben die ersten Spielpaarungen bekannt.

      Nach der dritten Runde wurden alle zum Mittagessen gerufen. Aufgrund der Kälte konnte das von Andi und Werni zubereitete Essen im Vereinsrestaurant des FC Entfelden eingenommen werden. Das Menü, bestehend aus Salat, Älplermagronen und "Hackfleischtätschli Luzie" und dem Dessert "Birne Helene", kam gut an. Auch die traditionellen "Mohrenköpfe", spendiert von Rösli, fanden reissenden Absatz. Nach der Mittagspause wurden dann die Spielrunden 4 und 5 ausgetragen. Um 15.30 Uhr nahm Elisabeth die Rangverlesung vor. Die sechs Erstplatzierten durften aus den Händen von Marina je eine österliche "Schale" in Empfang nehmen. Ein rundum gelungener Anlass fand somit seinen Abschluss. Trotz nach wie vor gefühlten Minustemperaturen blieben einige noch ein paar Minuten auf dem Platz und stiessen auf die kommenden Pétanqueanlässe an.

      WS

      Eröffnungsturnier-Stockerl 2016

      Endrangliste Eröffnungsturnier 2016
      Rangliste Eröffnungsturnier 2016

      Platz Name Verein Geschlecht Wertung Spiele Punkte Freilos
      1. Oddo Rita PC- Entfelden F 5 5:0 65:22  
      2. Senn René PC- Entfelden M 4 4:1 60:33  
      3. Tuchschmied Kari PC- Entfelden M 4 4:1 56:29  
      4. Casagrande Maurizio PC- Entfelden M 4 4:1 55:36  
      5. Mergenthaler Kurt PC- Entfelden M 4 4:1 52:37  
      6. Nyffenegger Margrit PC- Entfelden F 3 3:2 58:41  
      7. Curty Edi PC- Entfelden M 3 3:2 58:43 1
      8. Hinder Paul PC- Entfelden M 3 3:2 53:42  
      9. Casagrande Emanuele PC- Entfelden M 3 3:2 53:45  
      10. Unternährer Elisabeth PC- Entfelden F 3 3:2 46:39 3
      11. Limacher Marina PC- Entfelden F 3 3:2 49:43  
      12. Baldemair Esther PC- Entfelden F 3 3:2 47:43  
      13. Buchser Roli PC- Entfelden M 3 3:2 50:48 2
      14. Helmetsberger Martin PC- Entfelden M 3 3:2 49:47  
      15. Umiker Edi PC- Entfelden M 3 3:2 49:48 1
      16. Nyffenegger Erich PC- Entfelden M 2 2:3 49:49  
      17. Hunziker Hubi PC- Entfelden M 2 2:3 50:54 5
      18. Kammermann Marianne PC- Entfelden F 2 2:3 44:48  
      19. Wengert Kari PC- Entfelden M 2 2:3 45:53 3
      20. Helmetsberger Rita PC- Entfelden F 2 2:3 43:54  
      21. Geiser Sonja PC- Entfelden F 2 2:3 38:52 5
      22. Walther Rolf PC- Entfelden M 2 2:3 41:57 4
      23. Schwaderer Jürgen PC- Entfelden M 2 2:3 40:58  
      24. Sutter Ruedi PC- Entfelden M 1 1:4 39:59 2
      25. Curty Paul PC- Entfelden M 1 1:4 35:59  
      26. Gloor Rösli PC- Entfelden F 1 1:4 34:59 4

      Impressionen vom Eröffnungsturnier

      News